Mein Ansatz

Erneuern und Entspannen

75% der Kopfschmerzen werden ausgelöst durch Verspannungen im Nacken und Rückenbereich.

Mein Ziel ist es, all meine Klient:Innen mit individualisierten und modernen therapeutischen Anwendungen zu begeistern.

Die Wirkungen einer Massage sind sehr vielseitig; sie hat positive Einflüsse auf unseren ganzen Körper.

- Die Elastizität der Haut wird erhöht

- Der venöse Rückstrom wird gefördert

- Der Lymphstrom und Stoffwechsel werden angeregt

- Verklebungen zwischen Cutis und Subcutis (Ober- und Unterhaut) sowie 

  Subcutis und Muskelfaszie werden gelöst

- Die Durchblutung der Muskeln wird verbessert

- Pathologische Veränderungen werden in der Tiefe gelockert

- Das Immunsystem wird gestärkt

- Die Schlafqualität wird verbessert und vieles mehr.

Körpereigene Heilung

Ich mache mir körpereigene Heilungsprozesse zu Nutze, um die Gesundheit meiner Klient:innen wiederherzustellen und ihr Leben durch alternative Behandlungsmethoden zu verbessern. In erster Linie bin ich eine spezialisierte klassische Massagepraktikerin. 


Ich arbeite eng zusammen mit einer diplomierten Ernährungsberaterin und Naturheilpraktikerin sowie einer Craniotherapeutin und Osteopathin. Mein Hauptanliegen ist es, zu heilen und meinen Patient:Innen eine bessere Herangehensweise an ihre eigene Gesundheit zu lehren.